Be my special guest

Herzlich Willkommen im Club

Reinhard-Karl Üblacker bereitet exklusiv mit und für die Gäste, alltagstaugliche Snacks & Drinks zu und bringt bei diesem Event das Thema Work & Snack den Teilnehmern näher. Die Gäste können dem Experten über die Schulter schauen und gleichzeitig mitkochen. Dabei steht eines klar im Vordergrund – lockere Atmosphäre und das Kennenlernen von unkomplizierten Zubereitungsformen und gleichgesinnten Freunden.

Kaum sind die Besucher durch die Tür, halten sie einen Snack in Händen der speziell von Reinhard für diese Veranstaltung kreiert wurde. "Schenkt euch selber schon mal zu Trinken ein“ weißt Reinhard die lockere Küchenrunde darauf hin die sich ohne lange Aufwärmrunde schon mal selbst kennenlernen wollen. „Hoch die Löffel, fertig los“, denn im Nachgang bereitet der Food-Experte gemeinsam mit den Teilnehmern ein Löffel-Sandwich zu um dem Ansatz Food-Work-Balance gerecht zu werden. Denn schließlich sollen die Teilnehmer animiert und überzeugt werden, dass Essen und Job sehr leicht in Einklang zu bringen sind.

Der Duft von gedämpftem Fisch zieht vom Dampfgarer herüber der während der gemeinsamen Kochaktionen dahinköchelt. Schmecken, riechen, und ausprobieren ist hier ausdrücklich erlaubt – nicht nur der leckeren Rezepte, nämlich auch der perfekten Kücheninnovationen in Reinhard`s Snack-Küche.

Termine auf Anfrage

Rezepte

Die perfekte Zusammensetzung will gelernt sein

Kohlenhydratreich aus langkettigen Kohlenhydraten (Vollkornbrot oder -brötchen), fettarm (Käse, Hüttenkäse) und nährstoffhaltig (Salatblätter, rohes Gemüse) sind die Grundbausteine für einen sinnvollen Zwischendurch-Happen. Für schnelle Energie kann man ein ausgewogenes Kohlenhydratspektrum nutzen durch die Kombination von einfachen und komplexen Kohlenhydrate (Vollkorn mit Marmelade oder Honig).

Snack & Food Management – Die Theorie

Snack-Werkstatt

Reinhard liebt es, seine wertvollen Tipps und Tricks weiterzugeben. In einer persönlichen Runde von höchstens 10 Teilnehmern gibt der Food-Experte in angenehmer Atmosphäre sein Knowhow zum Besten und steht für sämtliche Ernährungsfragen den Teilnehmern zur Verfügung. Ganz persönlich RKÜ.