Sein Motto: „Keep it short and simple“!

Reinhard-Karl Üblacker ist DER Spezialist für gesundes Snacken und richtiges Trink-Management im (Büro)Alltag. Als Food-Experte und vierfacher Buchautor macht er gesunde und vitale Kost alltags- und to-go-tauglich und motiviert zur Umsetzung bewusster Ernährungsstrategien. Auf unterhaltsame und sympathische Weise vermittelt er auf seine Art und Weise Themen einer schmackhaften und gesunden Ernährung und gibt praktische Tipps für die Umsetzung in der (Büro)Küche und unterwegs.

Nach seiner Lehrzeit als Koch war er drei Jahre als Restaurantleiter im Arabella-Sheraton in München tätig. Anschließend absolvierte er eine Managementausbildung für Systemgastronomie bei einer Fastfood-Kette, die ihn auf die Idee brachte, dass es auch Möglichkeiten geben muss, sich im Job schnell und gesund zu ernähren. Begeistert von dem Vorhaben, gesunde Ernährungsstrategien am Arbeitsplatz zu etablieren, absolvierte er diverse Ernährungsausbildungen im zweiten Bildungsweg bei renommierten Instituten. Über 20 Jahre Erfahrung im Ernährungssektor und eine mehrjährige Dozententätigkeit an der Vitalakademie in Wien, Graz und Salzburg war für Reinhard die Basis sich als Food-Experte selbständig zu machen.

Heute mischt er im Feld der prominenten Köche und Ernährungsexperten mit und tourt als Markenbotschafter bekannter Produktanbieter durch die Länder Europas.

Rezeptflüsterer

Exklusive Snack-Rezepte perfekt in Szene gesetzt. Qualitativ hochwertige Zutaten und eine einfache Zubereitung sind das Grundrezept für die Gaumenfreuden unserer Zeit. Dabei setzt Reinhard primär auf Natürlichkeit und auf seine Home Made-Philosophie und kreiert durchdachte Snack-Ideen für verschiedenste Ansprüche.

Snack & Food Management – Die Theorie

Entwicklung von individuellen Masterplänen

Reinhard-Karl Üblacker bietet einerseits individuelles Ernährungscoaching z.B. für Freiberufler. Andererseits umfassende innerbetriebliche Food-Konzepte für mittelständische oder große Unternehmen die sich leistungsfähigere und zufriedene Mitarbeiter wünschen. Motivation inklusive!

Rezepte

Referenzen

Aichbachtaler GmbH . ALK-abelló . AMS Österreich . Ankerbrot . Audi Ingolstadt . BWT Best Water Technologie . Call Center Forum Österreich . CeMa . Danone Waters . EWR . Grayling Austria . H.J. Heinz Ketchup . Kärnten Werbung . DOKA Schalungstechnik . KELAG . Leiner . Life-Radio . MIG-Fonds . Marketing Club Mainz-Wiesbaden . Mondi Group . Phytec . RAG Rohöl-Aufsuchungs AG . Rhein Main Verlagsgruppe . Schumm`s Office House . Snack Kongress 2011/2012 . Umdasch AG . UNIQA . nationale suisse . etc.