Die neue Essklasse - Das Programm

BISSness-Coaching in 7 Gängen

Meet, Work & 7 Snacks. Erleben Sie unter der Leitung von Food-Experte Reinhard-Karl Üblacker ein einzigartiges Seminar-Dinner. Lassen Sie sich im ersten Gang von innovativen jobtauglichen Snack-Variationen inspirieren und zum Nachahmen animieren. Mit einfachsten Zutaten und unkonventionellen Ideen lässt der Ernährungsexperte knurrende Mägen verstummen und präsentiert den richtigen Konzentrationskick für rauchende Köpfe als Business-Snack im Glas. 

Der Food-Experte Reinhard-Karl Üblacker versteht es, Informationen gekonnt mit leckeren und leicht zuzubereitenden Snacks zu verbinden – eine gelungene Kombination, die einen erfrischenden Motivationsschub zum „Selbermachen“ bietet. 

Im nächsten Gang zeigt Reinhard-Karl Üblacker, wie man sich auch im stressigen Arbeitsalltag trotz Zeitmangels so ernähren kann, dass die Leistungsfähigkeit erhalten bleibt und sogar noch gesteigert werden kann. Einfache Regeln und das Basiswissen hierfür wird Herr Üblacker an diesem kommunikativen Abend sowohl in verbaler Form als auch in genussvollen Happen näherbringen und außerdem motivieren, einen klaren Masterplan für die Ernährung im Arbeitsalltag zu entwickeln.

Denn Ernährung ist die Basis für Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit. Wie viel Spaß die gemeinsame Zubereitung macht sehen Sie, wenn es im letzten Gang heißt „Create your own Snack“!

„Mein Thema: Gesunde Kost im Businessalltag – ist das realisierbar“?

Welche Ernährungssünden am Arbeitsplatz stören mich am meisten? - Die Self-Controlling Devise 

Warum bin ich oft nicht so leistungsfähig wie ich gerne sein möchte? - Von der Convenience- zur Health-Food-Generation

Wie kann ich mir gesunde Snacks zubereiten? - Die Keep it short and simple-Strategie

Ist der Aufwand für eine andere Art der Ernährung überhaupt umsetzbar? - Die High-Performer DIÄT

Sie möchten Reinhard für ein Event buchen? Stellen Sie bitte hier Ihre Anfrage

Rezepte

Steuerelement Ernährung

"Genauso wie ein „klassischer“ Unternehmensberater seine Klientel in Sachen Innovationsmanagement, Projektmanagement, Strategie, Vertrieb oder Personal auf Kurs bringt, steht bei Reinhard die Ernährung am Arbeitsplatz im Fokus. Und diese ist heute als Erfolgsfaktor nicht zu unterschätzen. Wer gesunde Mitarbeiter hat, hat im Normalfall auch ein erfolgreiches Unternehmen. Es bringt dem Unternehmen somit einen Mehrwert, denn Ernährung ist der Wirtschaftsfaktor Nr. 1".

Snack & Food Management – Die Theorie

Snack & Learn

In seinem Live-Programm bringt Reinhard alles unter einen Hut. Es wird vorgetragen, gekocht und motiviert. Und ganz nebenbei werden knurrende Mägen zum Verstummen gebracht.

Rezepte

Das Programm mit Sattmachereffekt

Learning by doing heißt die Devise von Reinhard-Karl Üblacker, die auch mit ein paar Teilnehmern/innen direkt beim Seminar angewendet wird.